Suche
Suche Menü

Jochen Corts

Jochen Corts

Jochen Corts, Jahrgang 1950, verheiratet, ein Sohn, hat bis zu seinem Ruhestand als Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Berlin gearbeitet und war Gründungsmitglied der Jury Spiel des Jahres. Er schreibt seit 1974 in diversen Tageszeitungen und Zeitschriften über Spiele und Spielliteratur und hat in der spielbox über viele Jahre eine Kolumne über „Spielelemente der Neuzeit“ unterhalten.

Richteramt und Spielkritik haben für ihn gar nicht einmal so weit auseinander gelegen, lässt sich doch eine Gerichtsverhandlung als Rollenspiel begreifen, während es beim Spielen oft hilfreich ist, unklaren Spielregeln, die von den Spielern schließlich wie Gesetze respektiert werden wollen, mit juristischem Handwerkszeug zu Leibe zu rücken.

Jochen Corts ist seit 1978 Mitglied des Vereins Spiel des Jahres. Bis 2004 gehörte er der Jury an, seit 2004 ist er beratendes Vereinsmitglied.

Adresse
Gneisenaustraße 112, D-10961 Berlin
Telefon
+49 30 21473117
E-Mail
Corts@berlin.de