Hexenbesen, Zauberstab und funkelndes Amulett – die zerstreute Kullerhexe hat ihre magischen Gegenstände im Zauberwald verloren. Als flinke Waldwichtel helfen ihr die Spielenden bei der Suche. Dazu sitzen sich in wechselnden Teams je zwei Kinder gegenüber, decken eine Zielkarte auf und drücken den beweglichen Spielplan an den Ecken hinunter. So können sie die auf einer Metallkugel sitzende Hexenfigur möglichst zielgenau an verschiedenen Hindernissen vorbei zu dem gesuchten Objekt rollen. Solange die Sanduhr noch läuft, darf das Team weitere Zielkarten aufdecken und die Motive mit der Kullerhexe ansteuern. Um die meisten Gegenstände zu sammeln und dieses turbulente Geschicklichkeitsspiel zu gewinnen, muss man flink und fingerfertig sein und sich gut mit den wechselnden Teammitgliedern abstimmen.
Kullerhexe
von Marco Teubner
Drei Magier
für 2 bis 5 Spieler:innen
Altersempfehlung: ab 6
Anforderung: niedrig
Dauer: ca. 20 Minuten
Preis: ca. 30 €
Vertrieb: Schmidt