Search
Search Menu

Big Points

Holzscheiben in sieben Farben bilden eine Laufstrecke. Aber es geht nicht darum, als Erster im Ziel zu sein. Es gewinnt vielmehr derjenige, der unterwegs genügend wertvolle Chips einsammeln konnte. Wer am Zug ist, setzt eine Figur beliebiger Farbe auf die nächste gleichfarbige Scheibe und nimmt sich …

Read more

Diamant

Wenig Regeln, viel Spannung: Alle Spieler sind gemeinsam in einer Höhle unterwegs, in der Diamanten locken, aber auch Gefahren drohen. Schritt für Schritt werden Karten mit Schätzen aufgedeckt, die aufgeteilt werden. Und nun stets die Frage: Weitergehen oder umkehren? Wer umkehrt, darf gesammelte Steine in seine …

Read more

Oase

Mongolische Stammesfürsten bieten mit Karten um Brunnen, Pferde, seidene Teppiche oder heilige Steinhaufen. Je höher das Gebot, desto weniger erhält der Spieler als Nachschub. Oasen bringen Punkte – wenn es Brunnen gibt. Steppe zählt nur mit Pferd, Ware nur mit Kamel, Wüste nur mit heiligen Steinen. …

Read more

Capitol

Alan R. Moon und Aaron Weissblum beweisen in ihrem Spiel CAPITOL umgehend und in durchaus spannender Weise, dass Rom doch an einem Tag, ja sogar in ungefähr 60 Minuten, aufgebaut werden kann. Damit ist das etwas angestaubte Sprichwort gänzlich obsolet geworden, das in früher Zeit stets …

Read more

Zèrtz

Pures Denkvergnügen bereitet ZÈRTZ. Ein Vergnügen, das sich bereits beim ersten Zug einstellt und bis zum Ende der Partie unvermindert anhält. Alles ist scheinbar so übersichtlich und klar, und doch hat man ständig das Gefühl, über vermintes Gelände zu gehen. Als Spielfeld dienen 37 konisch geformte …

Read more

Gipf

GIPF ist mehr als ein Spiel. Zumindest drei Varianten erlauben völlig verschiedene Möglichkeiten mit ähnlichen Grundregeln. Allen gemeinsam ist, dass die Steine zunächst außerhalb des Spielfeldes sind und erst ins Spiel gebracht werden müssen, und zwar werden sie vom Rand aus aufs Brett geschoben. Dort können …

Read more

Visionary

Ein Blick in alte Spielebücher beweist: Spiele mit verbundenen Augen erfreuten sich schon immer großer Beliebtheit. Autor Ron Dubren hat sich davon inspirieren lassen und ein aufregendes Aktionsspiel entwickelt. Spielgrundlage sind zwölf kleine Holzklötzchen mit unterschiedlichen Formen und Größen: Quader, Dreiecke, Säulen. Im Team müssen diese …

Read more

Kohle, Kies & Knete

Sechzehn „Big Deals“ warten auf einen Abschluss. Auf dem Spielplan ist jeweils angezeigt, welche Clans denn als Teilnehmer dafür in Frage kämen. Alle Spieler haben Karten auf der Hand, die sowohl Clan-Verwandte zeigen als auch bestimmte Sonderkarten. Durch geschicktes Verhandeln gilt es jetzt, herauszufinden, wer mit …

Read more

Eselsbrücke

“Eselsbrücke” literally means “donkey bridge” but is used to refer to a mnemonic – a way of remembering lists of things. That’s what you’ll need in this game, where you have to tell the other players a story featuring each of the items on three randomly …

Read more