Ein bisschen Übung braucht man schon, damit die lustigen Flugkreisel nicht nur abheben, sondern auch in die richtige Richtung fliegen. Landen sollen sie mitten auf dem runden Spielplan. Abhängig davon, auf welchem Feld der bunte Kreisel dann tatsächlich landet, kann der Spieler seine Figur voran ziehen. Dazu muss der Spieler ein wenig rechnen. Steht die Figur eines Spielers zum Beispiel auf einem Feld mit einer Vier und landet der Kreisel mitten auf dem Plan, so multipliziert er mit sechs und darf 24 Felder auf der Spirale zum Ziel vorrücken. Ein schnelles und vielseitiges Spiel, das mit jeder angegebenen Spielerzahl funktioniert. Die zarten und doch stabilen Flugkreisel richtig fliegen zu lassen erfordert ebenso viel Geschick wie Glück. Ganz nebenbei üben die Spieler dabei zu rechnen.
Heli Hopper
by Helmut Hecht
Drei Magier Spiele
for 2 to 6 players
Age recommendation: from 6
Requirement: medium
Duration: approx. 20 minutes
ca. 24 €