Böse Kreaturen bedrohen das Land Andor. Allen voran der Drache Tarok flößt den Untertanen von König Brandur Angst ein. Doch einige Helden stellen sich dem Kampf. Als Zwerg, Zauberer, Bogenschütze oder Krieger schließen sich die Spieler zusammen, um in diesem kooperativen Fantasy-Spiel unterschiedliche, schwierige Abenteuer zu …
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Der Maya-Kalender zieht die Spieler in seinen Bann: Zahnräder verbinden fünf Orte auf dem Spielplan, an denen sich Maya-Kulturen entwickeln. Wegen der ungleich großen Zahnräder kommen die auf ihnen eingesetzten Arbeiter unterschiedlich schnell voran. Je länger sie sich mitdrehen, desto wertvoller der Ertrag. Doch die Spieler …
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Neue Dorfbewohner werden geboren, verrichten wertvolle Arbeit und sterben schließlich: Village ist ein Spiegelbild des Lebens. Bis zu vier Generationen einer Familie machen im Dorf Karriere. Die Figuren ernten Getreide, züchten Nutztiere, produzieren Planwagen oder Pflüge. Sie verkaufen Waren, gehen in die Politik, werden Geistliche oder …
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Im Tal der Loire entsteht eine Burgenlandschaft: Als ein Fürst von Burgund entscheidet jeder Spieler für sich, wann er auf seinem eigenen Plan Gebäude errichtet, Viehwirtschaft betreibt, Minen eröffnet oder mit Schiffen Waren in sein Lager holt. Entscheidend für die jeweils zwei Aktionen pro Zug sind …
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Wer wird Nachfolgerin von Mondpriesterin Luna? Das entscheidet der Orden mit dem größten Einfluss. Diesen mehren die Spieler, indem sie Novizen zur Arbeit auf Inseln und im Tempel einteilen. Dabei den Überblick zu behalten, ist nicht leicht. In diesem anspruchsvollen Strategiespiel sind die vielen Aktionsmöglichkeiten eng …
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Auf zu neuen Ufern: Als Regenten im 18. Jahrhundert erschließen die Spieler von Europa aus ferne Kontinente und besiedeln diese. Dazu errichten sie in der Heimat Gebäude, lassen ihre Bevölkerung wachsen und segeln mit den Schiffen in die Fremde. Stets darauf bedacht, am Ende die meisten …
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Das Leben im mittelalterlichen Kingsbridge ist hart. Über vier Kapitel erstreckt sich die spielerische Handlung. Am Ende jedes Kapitels müssen die Spieler Abgaben leisten. Hierfür werden Geld für die Steuern sowie Nahrung und Frömmigkeit benötigt. Wer schafft es da noch, sich um Siegpunkte zu kümmern und …
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China, vor rund 1000 Jahren. Ein ganzes Jahr haben chinesische Provinzfürsten Zeit, eine einigermaßen stabile Politik an ihren Höfen zu betreiben: Sie heuern Gelehrte, Mönche, Krieger und Handwerker an und müssen sie versorgen. Denn ständig droht Unheil wie Hungersnot, Angriff der Mongolen, ansteckende Krankheit oder Tribut. …
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Auf Erdwegen, Eispisten und Steinpfaden ziehen die Spieler durch den Himalaya. Als Stammeshäuptlinge reisen sie von Dorf zu Dorf, und sammeln dort Rohstoffe oder erfüllen Aufträge. Damit können sie sich spielentscheidenden Einfluss sichern – auf politischem, wirtschaftlichem und religiösem Gebiet. Jeder Spieler plant seine eigenen Wege …
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