Das kann ja nicht gutgehen: Die Inuit und Bären haben Hunger, und beide haben in der Eiswüste der Arktis nur ein Nahrungsmittel – Fische. Und schon werden die jagenden Inuit zu Gejagten, die in Todesangst von Eisscholle zu Eisscholle springen, um sich und ihre Beute vor den Pranken „Nanuks“ zu retten. Eine optimale Ausgangslage für ein spannendes Würfelspiel voller Action! Vier Inuit machen sich zur Fischjagd auf, und jeder will als erster vier Fische in seinen Iglu zurückgebracht haben. Der Spielplan stellt das Meer dar, in dem insgesamt 16 Eisschollen schwimmen. Entsprechend der mit einem Würfel geworfenen Zahl darf man seinen Inuit von Scholle zu Scholle ziehen oder aber Schollen im Eismeer bewegen. Dabei sind die Schrittlängen nicht von vornherein festgelegt: Ein Schritt mit der Scholle endet erst, wenn sie an eine nächste anstößt. Dieser für die Gattung der Rennspiele ungewöhnliche Mechanismus erlaubt ein höchst freies Spiel, das voller Überraschungen steckt. Zumal ja auch noch der Eisbär sein Unwesen treibt und gierig nach Beute Ausschau hält.