Dunkle Nacht erfüllt den Raum. Nur die magischen Zeichen auf den Kesseln der Zauberer leuchten und sind zu erkennen. Und natürlich der Feuerring. Unter ihm befindet sich der magische Kreis. Dahinein wollen die Zauberer ihre Kessel schieben. Wer es schafft, ist für diese Runde der Oberdruide. Bei Lichte betrachtet sieht das alles etwas unspektakulärer aus. Ein Sockel, ein Kreis in der Mitte, drumherum sind Kessel, Bäume und runde Plättchen gruppiert. Damit ist der Tisch randvoll. Wenn nun ein Zauberer auf den Sockel geschoben wird, fällt zwangsläufig etwas herunter. Im Dunkeln hört man es nur klackern. Dann ist der Zug zu Ende. Beim Spiel in der Nacht sind Fingerspitzengefühl und gutes Gehör gefragt, am Tag können sich spannende taktische Manöver ergeben. Man muss ja nicht immer den eigenen Kessel zur Mitte schieben…
Nacht der Magier
von Kirsten Becker, Jens-Peter Schliemann
Drei Magier Spiele
für 2 bis 4 Spieler:innen
Altersempfehlung: ab 6
Anforderung: mittel
Dauer: ca. 15 Minuten
Unsere Empfehlung: ab 5 Jahren