Suche
Suche Menü

Super Rhino!

Super Rhino ist stark wie Superman, geschickt wie Spider-Man, aber auch so schwer wie ein Nashorn. Das ist ungünstig, wenn man wie er Hochhäuser erklimmen will. Denn die fallen so leicht in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Ein solches errichten schließlich alle Spieler gemeinsam. Jedes von …

Weiterlesen

Hawaii

Ruhmreiche Dörfer auf „Hawaii“ zu erbauen, ist ein anspruchsvolles strategisches Vergnügen. Viel gibt es auf der Insel zu tun: Die Spieler können sich entscheiden, ob sie lieber wenige große oder viele kleine Dörfer errichten wollen. Sie wählen, ob sie mit ihren Häuptlingen auf der Insel Grundstücke …

Weiterlesen

Sun, Sea & Sand

Die Urlaubssaison beginnt, die Hoteliers einer kleinen Insel bereiten sich auf die Ankunft der Touristenboote vor: Familienmitglieder werden eingeteilt, um Bungalows zu bauen, Attraktionen zu errichten oder Feriengäste vom Schiffsanleger abzuholen. Je nach Auftrag sind die Arbeiter unterschiedlich lange beschäftigt und stehen mitunter erst einige Runden …

Weiterlesen

Blockers!

Das ist ungewöhnlich: Bei diesem abstrakten Legespiel gewinnt, wer am Ende die wenigsten Punkte hat. Gezählt werden alle Flächen, die aus zusammenhängenden eigenen Plättchen bestehen und gegnerische Plättchen, die vom Plan genommen wurden, um eigene unterzubringen. Letzteres kommt mit steigender Teilnehmerzahl häufiger vor, denn dann wird …

Weiterlesen

Zicke Zacke

Viele Tiere haben sich bei den Spielern auf Misthaufen versteckt. Nun lugen sie frech hinter dem Gartenzaun hervor. Der größte Teil ihres Körpers wird jedoch von den Latten des Zauns verdeckt. So ist es gar nicht einfach, gesuchte Tiere zu erkennen und schnell zu finden. Aber …

Weiterlesen

Schätzinsel

Mutige Piraten wollen den Schatz des Piratengeistes Fischbart stibitzen. Doch einfach ist das nicht: Das wackelige Floß, das die Piraten vom Inselstrand zum Schiff bringt, kann nur zwei Truhen transportieren – und diese müssen gleich schwer sein. Weil die Spieler beim Klauen nicht in die Kiste …

Weiterlesen

Banana Jump

Beim Spielen mitten im Urwald behauptet der angeberische Affe, dass er um die Lichtung herum schneller von Baum zu Baum springen kann als seine Freunde Zeit benötigen, um sich auf dieser Lichtung zu versammeln. Gemeinsam treten die Spieler nun gegen den Affen an und platzieren nach …

Weiterlesen

Lancaster

England anno 1413. Mit ihren Rittern und Knappen brechen die Spieler auf, König Henry V. von Lancaster zu unterstützen und ihren Einfluss im Land zu mehren. Die farbigen Holzquader-Ritter – je dicker, desto stärker – müssen sich in den Ländereien gegen Mitkämpfer durchsetzen, wobei schwache Figuren …

Weiterlesen

Samarkand

Karawanen von Kaufmannsfamilien sind unterwegs zwischen Bosporus und China oder Ägypten und Indien. Auf der großen Landkarte machen sie Geschäfte, indem sie Städte erreichen oder Handelsverbindungen miteinander eingehen. Die Spielerinnen und Spieler steuern sie: Zunächst heiraten sie in verschiedene der Familien ein. Danach dürfen sie die …

Weiterlesen