Im schnellen Bluffspiel „Spicy“ kann man sich leicht die Finger verbrennen! Reihum werfen die Spielenden verdeckt Wasabi-, Chili- und Pfeffer-Karten mit aufsteigendem Schärfegrad ab. Nicht immer finden sich die passenden Gewürze auf der Hand, also mogeln sich auch ungültige Zutaten in den Karten-Eintopf. Bei Verdacht können …
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Roboter können ja so einiges. Fliegen, sich in Autos verwandeln, fremde Sprachen übersetzen, Prinzessinnen in Not helfen… Aber im Grunde kann man alle Roboter in drei Geschwindigkeits-Kategorien einteilen: langsam, normal und schnell. Und nur diese Info hat die Runde, wenn der Roboter mit seinen Augen die …
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Alle mögen Lamas. Im schnellen Kartenspiel „L.a.m.a.“ erfreuen sie uns nicht nur als Motiv, sondern sie sind auch Pate für eine Abkürzung: „Lege alle Minuspunkte ab“. Hinter diesem Slogan verbirgt sich ein einfaches Prinzip für das Ausspielen der Karten. Auf eine Zahl darf nur dieselbe oder …
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Ach, du Schreck – in Donut-City fallen gefräßige Monster ein! Von großem Appetit getrieben, sind sie auf der Suche nach süßen Kringeln. 10 verschiedene Kreaturen liegen offen auf dem Tisch – die einen glotzen aus fünf Glubschaugen, die anderen winken mit Viel-Armen oder balancieren auf nur …
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Ach, ist das schön schaurig, wenn man spätabends am Lagerfeuer sitzt und sich gruselige Geschichten erzählt. 32 Pfadfinder und Pfadfinderinnen haben sich versammelt, dicke und dünne, Jungen und Mädchen, mit Hut oder Mütze. Ganz schön unterschiedlich sehen sie aus und ähneln einander doch ganz schön. Was …
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Harte Zeiten für die Merkfähigkeit aller Beteiligten: Auf 36 Spielkarten sind ebenso viele Gegenstände genau zweimal abgebildet. Karte für Karte müssen die Spielenden aufs Neue blitzschnell entscheiden, ob sie die darauf abgebildeten Dinge schon einmal gesehen haben. Falls ja: schnell den dazugehörigen Gegenstand schnappen! Falls nicht: …
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Zu Beginn verfügen alle über gleich viele Tierkarten in unterschiedlichen Farben als verdeckten Stapel auf der Hand. Wer an der Reihe ist, legt die oberste Karte offen auf einen der drei Ablagestapel. Anschließend muss schnell jenes Merkmal, das am häufigsten ausliegt gerufen werden: Tierart oder Farbe. …
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Junge Zauberschulkinder haben sich nachts heimlich aus der Schule zum Zaubereimarkt geschlichen. Doch Wächtergeist Willi ist ihnen auf den Fersen. Den Rückweg finden die Kinder aber nur mit Hilfe leuchtender Wesen. Die Lumies verbergen sich rund um den Spielplan unter 18 verdeckt liegenden Baumplättchen. Die Position …
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Sieben Ganoven teilen sich die Beute und zählen brav reihum ab: rauf bis zur Sieben, wieder runter zur Eins, rauf zur Sieben und immer so weiter. Die ausgespielte Karte gibt vor: Laut mitzählen oder räuspern? Schweigen oder gar einen Doppelschritt machen? Da heißt es, bloß nicht …
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